Bundestagswahl 2021 – Cannabis-Check: CDU/CSU

Bundestagswahl 2021
Wen wählen, wenn man die Cannabis-Legalisierung möchte?

Bundestagswahl 2021: wen soll man nur wählen? Und wen soll man wählen, wenn man die Legalisierung möchte? Wir haben die Positionen der Parteien zusammengetragen und bewerten ihre Wählbarkeit, rein auf Cannabis bezogen, mit einem Punktesystem, dass von 0 bis 5 Hanfblättern anzeigt, wie wahrscheinlich eine Legalisierung mit diesen Parteien wird.

CDU/CSU im Cannabis-Check

Was soll man da noch für Worte verlieren? Alle Deutschen unterhalb des Rentenalters wissen: CDU steht für Rückwärtsgewandtheit, für offene Korruption, für Vetternwirtschaft und für das Ausgrenzen von Minderheiten – nicht zuletzt von Cannabiskonsumenten, die erklärtes Feindbild eines jeden rechtschaffenen CDU/CSU-Politikers sind. Die Union darf schon seit sieben langen Jahren die Drogenbeauftragte der Bundesrepublik stellen: erst Marlene Mortler, dann Daniela Ludwig. Beide haben in ihren Amtszeiten offensichtlich lediglich ein Ziel verfolgt: sich über Cannabis und Cannabiskonsumenten lustig zu machen – und ihnen das Leben so schwer wie möglich zu machen.

„Ich sehe bei uns keine Mehrheit für eine Legalisierung bis hinauf in die Fraktionsspitze, auch bei mir. Tatsächlich führt da kein Weg hin.“

Daniela Ludwig, Bundesdrogenbeauftragte

Begründet wird dies seit dem Wegbrechen der ganzen alten Märchen, die Prohibitionisten im vorhergegangenen Jahrhundert noch zur Verfügung stehen hatten, die aber inzwischen als plumpe Lügen entlarvt wurden, einfach gar nicht mehr. Mortler wie Ludwig lachen einfach nur stumpf in die Kameras und sagen und meinen Dinge wie: „Cannabis ist illegal, weil es verboten ist.“ Und wenn es doch das nur wäre. Keine Partei ist so korrupt und verlogen wie CDU und CSU. Uns ist schleierhaft, wie man die Union wählen kann, solange man nicht im VW-Vorstand sitzt oder auf dreckige Masken-Deals zur persönlichen Bereicherung steht. Und natürlich: wenn man uralt ist. Und das ist leider ein sehr großer Teil der Deutschen. Daher hoffen wir, dass, wer alt und grauhaarig ist, von den eigenen Familienangehörigen aufgeklärt wird. Denn wir bleiben bei unserer Einschätzung, themenübergreifend: wer CDU/CSU wählt, verrät seine Kinder.

„Wir werden nicht den Weg der Legalisierung gehen; denn er bedeutet unsägliches Leid“

Christoph Ploß, 36 Jahre

Legalisierungs-Faktor der CDU/CSU: 0/5 Hanfblätter

Diese Parteien haben wir dem Cannabis-Check unterzogen:

AFD + CDU/CSU + SPD + FDP + DIE PARTEI + DIE GRÜNEN + DIE LINKE


1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein