Premiere: so soll Deutschlands erster Coffeeshop aussehen

Store-Visualisierung

In Sachen Legalisierung ist nach wie vor nichts in trockenen Tüchern – und doch steht bereits das Konzept für Deutschlands ersten Coffeeshop. Die Cannabis-Unternehmensgruppe Synbiotic SE präsentierte gerade in Kooperation mit der Enchilada-Franchise-Gruppe ihr Coffeeshop-Konzept, das nur noch „ausgerollt werden müsse“, sobald erst einmal die politischen Rahmenbedingungen gesetzt sind – und zwar deutschlandweit.

Das Franchise soll den Namen „Heesh“ tragen, die Geschäftsräume sind im minimalistischen-cleanen Apple-Stil gehalten. Ganz klar orientiert man sich an den nordamerikanischen Dispensaries – Stereotypen von Hanfblatt bis Rasta-Ästhetik sucht man jedenfalls vergebens, Boutique-Chique wohin man blickt. Einmal mehr also soll Cannabis „aus der Schmuddelecke“ herausgeholt werden, so ein Vorstandsmitglied der Enchilada-Gruppe.

Was vom Konzept letzten Endes übrig bleiben wird, hängt nun von den Erkenntnissen der nächsten Wochen ab – Gesundheitsminister Lauterbach plant nämlich, der gespannten Öffentlichkeit sehr bald heiß erwartete Legalisierungs-Neuigkeiten zu präsentieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein