Traumjob für Kiffer? Cannamedical Pharma schreibt Stelle für Cannabis-Sommelier aus

Cannabis-Blüte

Ab sofort startet die offene Bewerbungsphase als „Cannamedical Cannaseur“! Die Cannamedical Pharma deckt bereits heute etwa ein Viertel des deutschen Bedarfs an medizinischen Cannabisblüten ab. Damit wird circa jedes vierte Gramm Medizinalcannabis in Deutschland von dem Kölner Unternehmen bereitgestellt. 

Wie bei pharmazeutischen Produkten üblich, hat die Sicherstellung der Qualität für Patientinnen und Patienten oberste Priorität. Um das hohe Niveau der eigenen Produkte noch weiter auszubauen und den Ansprüchen der Patient:innen gerecht zu werden, schafft Cannamedical eine neue Position: den Cannabis-Sommelier. Bewerbungen hierfür werden ab sofort vom Unternehmen angenommen.

Was sind die Arbeitsfelder des Cannabis-Sommeliers? 

„Das Feedback von Patientinnen und Patienten zu unseren Produkten ist seit Jahren eine der wichtigsten Informationen für die Optimierung des eigenen Portfolios. Dabei spielt die Qualität selbstverständlich eine große Rolle. Zusätzlich zu den klassischen Anforderungen wie EU-GMP (Good Manufacturing Practice) werden wir zukünftig auch weitere Faktoren in die Auswahl neuer Strains einbeziehen: Neben den pharmazeutischen Wirkstoffen THC und CBD sind auch das Terpenprofil, der Geruch sowie die Blütenbeschaffenheit essentiell für eine hohe Qualität“, so Burak Seckinok, Sales Director der Cannamedical Pharma. 

Der Cannabis-Sommelier soll zukünftig dazu beitragen, die bereits angebotenen Cultivare zu bewerten, zu überprüfen sowie potenzielle neue Produkte auszuwählen. Durch die neue Position erweitert die Cannamedical Pharma ihr Qualitätsmanagement um eine maßgebliche Rolle. Der Fokus des Unternehmens geht damit weiter in die Richtung, jeder Patientin und jedem Patienten eine individuelle Therapieoption in höchster pharmazeutischer Qualität zur Verfügung stellen zu können. Bereits jetzt hat die Cannamedical Pharma das größte Produktportfolio an medizinischen Cannabisblüten im deutschen Markt. Bewerben können sich alle Interessierten hier.

Qualifikationen

Ein Blick auf die gewünschten Qualifikationen zeigt, dass es sich hier keinesfalls bloß um einen PR-Gag handelt: vielmehr werden Bewerbern nicht nur gute Kenntnisse in Agrar- oder Naturwissenschaften abverlangt – auch eine gewisse Berufserfahrung als Cannabis-Sommelier ist von Vorteil. Dazu ist umfangreiches Wissen über Cannabionoide, Cannabis Sorten und Terpene erwünscht. Außerdem sollten die Bewerber selbst Cannabis-Patienten sein.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein