Im Juni in Berlin: Cannabis Normal! Die Konferenz des Deutschen Hanfverbands

Burkhard Blienert
Burkhard Blienert auf der Cannabis-Normal-Konferenz des DHV

Cannabis Normal? Aber sicher! Was für viele Leserinnen und Leser sicher schon lange gilt, wird bald ganz offiziell Regierungsbeschluss. Denn die Ampel-Koalition hat angekündigt, Cannabis zu legalisieren. Ist damit also alles erledigt und getan? Sind Zusammenschlüsse von Legalisierungsbefürwortern nun überflüssig geworden? Mitnichten!

Und so findet vom 17. bis 19. Juni in Berlin die dritte Ausgabe der Cannabis-Normal-Konferenz statt, der CaNoKo, die der Deutsche Hanfverband (DHV) veranstaltet. Denn nun beginnt ein guter Teil der Arbeit erst. Zwar soll Cannabis in lizenzierten Geschäften an Erwachsene verkauft werden. Alle weiteren Details sind allerdings noch unklar, denn die Debatte in der Politik beginnt gerade erst. Der Deutsche Hanfverband möchte dabei die Aufgabe erfüllen, die Perspektive der Konsumenten und privater Legalisierungsbefürworter in den Prozess einzubringen.

Soll Marihuana auch in Apotheken verkauft werden dürfen? Welche Regeln könnten für privaten Eigenanbau gelten? Was erwarten Konsumenten von einem Cannabisfachverkäufer? Ist eine THC-Obergrenze für die verkauften Produkte sinnvoll? Was ist mit der Führerscheinproblematik? Es gibt viel zu tun und zu diskutieren. Jetzt erst recht!

Cannabis Normal! Die Konferenz 2022

Der DHV wird zur CaNoKo Eckpunkte für die Legalisierung vorlegen und mit Politikern, Wissenschaftlern und Aktivisten diskutieren. Und natürlich dürfen auch Privatleute zur Konferenz erscheinen und sind sogar besonders gern gesehene Gäste, deren Teilnahme an den Debatten erwünscht ist. Denn im Mittelpunkt der Konferenz soll die Cannabis-Szene selbst stehen.

Konferenzort ist wie bei der letzten Ausgabe der CaNoKo die „Alte Münze“, die zentral zwischen Berliner Regierungsviertel und Alexanderplatz angesiedelt ist. Weitere Informationen und Tickets sind unter cannabisnormal.de zu finden.

Infos zu weiteren Cannabis-Events in diesem Jahr findet ihr auch hier in unserem entsprechenden Artikel.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein