Unfall auf A66: kiloweise Marihuana auf Fahrbahn

Marihuana Unfall
Symbolbild eines ähnlichen Unfalls in den USA

Wo das Weed auf der Straße liegt, dort muss man sich nur noch bücken. Aber wie kommt das Marihuana auf die Straße? Zum Beispiel durch einen Autounfall, bei dem ein Cannabis-Schmuggler involviert ist. So geschehen entlang der A66 Richtung Fulda: dort prallte ein LKW mit einem ungeschickt am Standstreifen abgestellten Wohnmobil (der Fahrer wollte nur noch einmal schnell auf die Toilette) zusammen. Das Heck des Wohnwagens zerbarst, kiloweise Marihuana flog durch Luft und verteilte sich zusammen mit der gesamten Einrichtung des Gefährts auf der Fahrbahn. Die anwesenden Beamten vermuten, dass die Schmuggelware im Heck des Wohnwagens eingearbeitet war.

Nach einer ausführlichen Begehung gehen sie von einer Gesamtmenge von etwa 135 Kilogramm aus, die ursprünglich in Beuteln zu je ein einem Kilogramm steckten. Bilder vom grünen, mit Marihuana übersäten Asphalt kann man bei den Kollegen von der Hessenschau begutachten. Glücklicherweise wurden keine Personen getötet, der 67-jährige Fahrer des Wohnmobils und seine Beifahrerin trugen aber Verletzungen davon. Ansonsten entstand vor allem Sach- und Marihuana-Schaden. Die Unfallstelle war übrigens zügig nach dem Vorfall unter Kontrolle, so dass sich potentiellen Marihuana-Sammlern erst gar keine Chance zum Plündern bot.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein