Führender Wirtschaftsphilosoph: „Das einzige wertvolle Öl der Zukunft wird Cannabisöl sein.“

Highway / Abwandlung von: wikipedia.org

Der Wirtschaftsphilosoph und Autor Anders Indset, unter anderem Gründungs- und Aufsichtsratsmitglied des German Tech Entrepreneur Center, setzt große Stücke auf die Cannabisbranche, wie „Business Insider“ berichtet. Der Norweger, der bereits vor einigen Jahren den Verfall des Ölpreises prognostizierte (und sich heute bestätigt findet), sieht dagegen im Cannabisöl „das einzige wertvolle Öl der Zukunft“. Indset ist sich sicher, dass Cannabis ein größerer Wirtschaftsfaktor als Erdöl werden könne, sofern der Ölpreis weiter sinke (wovon er ausgeht) und die Cannabisbranche weiter wachse.


Eine begünstigende Gesetzeslage und Investitionsbereitschaft der Wirtschaft seien auf lange Sicht die wichtigsten Erfolgsfaktoren, die dazu führen würden, dass die weltweite Abhängigkeit vom Erdöl zugunsten der Cannabisindustrie immer weiter abnehme.


Doch Indset erhofft sich neben ökonomischen Erfolgen auch eine Deeskalation der angespannten Lage zwischen den großen Öllieferanten im Mittleren Osten, wenn die wirtschaftliche Bedeutung des „schwarzen Golds“ in Zukunft weiter abnimmt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein