EILMELDUNG / STREAM +++ Neue Cannabis-Gesetze: Morgen um 11:30 Uhr stellt die Bundesregierung die neuen Pläne vor

Schlange vor holländischem Coffeeshop

Unglaublich, aber wahr. Osterhase Karl Lauterbach hatte am Karfreitag noch angekündigt, „unmittelbar nach Ostern“ die neuen Cannabisgesetze der Bundesregierung vorstellen zu wollen. Und nun ist dafür ein konkreter Termin gefunden. Der Titel der Veranstaltung lautet „Cannabis-Gesetzespläne“ und bereits morgen um 11:30 Uhr soll es offenbar so weit sein und es dürfen wohl bis zu 90 Minuten für die Vorstellung eingeplant werden.

Das ist vermutlich tendenziell ein gutes Zeichen. Sollten die Pläne aus einer Absage der Legalisierung und aller anderen Varianten bestehen, dürfte man für diesen Termin vermutlich weniger Zeit einplanen. Die Highway-Redaktion rechnet übrigens mit Modellprojekten und Entkriminalisierung und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit sogar mit der Erlaubnis für Cannabis Social Clubs. Unsere entsprechende Einschätzung ist hier zu finden.

Neben Gesundheitsminister Lauterbach wird am morgigen Termin übrigens auch Cem Özdemir, der Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, an der Verkündung der neuen Cannabis-Gesetzespläne teilnehmen. Was das wohl zu bedeuten hat? Wir sind extrem gespannt.

Die Pressekonferenz wird mit Sicherheit auf verschiedenen Kanälen gestreamt und ist ab 11:30 Uhr überdies auch einfach im Stream oder TV bei Phoenix zu begutachten.

6 Kommentare

  1. Mal sehen ob wir uns schon im Sommer straffrei selbst versorgen dürfen, oder ob es aufs nächste Jahr verschoben wird…bin mal gespannt.

  2. Weg mit der tatbestandsfreien FE-Ersatzbestrafung.
    Ermöglichung des Eigenbedarfanbaues, der dann als nächstes von der Hanf-Community noch in den Landesgartengesetzgebungen einge[fordert/pflegt] werden muss.
    mfG fE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein