Denunziant verpfeift Mofafahrer ohne Helm: Cannabispflanzen und vier Kiffer auf dem Klo entdeckt

Cannabispflanzen in der Wohnung
Symbolbild

Na, es gibt schon nicht so nette Menschen. Menschen, die andere Menschen wegen diesem und jenem anschwärzen. Besonders unbeliebt natürlich Leute, die andere aufgrund des Konsums oder Anbaus von Cannabis bei den Behörden melden. Aber auch wer die Polizei wegen kleinerer Verkehrsvergehen informiert, ist kein großer Menschenfreund. Ein Typ dieser Sorte informierte die Behörden in der deutschen Stadt Erding Mitte dieser Woche über zwei Mofafahrer, die ohne Helm unterwegs seien. Auch das Kennzeichen fehlte wohl, wie das „Wochenblatt“ berichtete. Als die Polizeistreife nach den beiden schauen wollte, ergriffen die beiden 22 und 37 Jahre alten Männer die Flucht, konnten jedoch schnell ermittelt werden.

Daher suchte die Polizei den Älteren an seiner Wohnung auf. Als dieser die Tür öffnete, wurden die Beamten auf starken Geruch von Marihuana aufmerksam. Es kam, wie es kommen musste: Hausdurchsuchung. Dabei wurden zunächst ein Päckchen Weed und zwei erntereife Cannabispflanzen auf dem Balkon gefunden.

Aber auch auf der Toilette wollte die Polizei einmal nachschauen, ob sich dort nicht etwas versteckt. Und siehe da, das tat es! Auf dem Klo hockten vier Freunde des Beschuldigten und versteckten sich vor den Beamten. Auch wurde eine Plastiktüte mit dem Inhalt von 2.000 Euro Bargeld auf dem nicht ganz so stillen Örtchen gefunden.

Nun warten auf den 37-Jährigen gleich zwei Anzeigen: Eine wegen Fahren ohne Zulassung und eine nach dem Betäubungsmittelgesetz. Das gefundene Bargeld wurde unmittelbar der Staatskasse zugeführt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein