Cannabisplantagen aufgeflogen! In Hamburg wegen Hund, in Berlin wegen Brummgeräusch

Marihuana

Gleich zwei Plantagen sind dieses Wochenende in Deutschland wegen ärgerlicher Begebenheiten aufgeflogen: In Hamburg-Eimsbüttel hat ein Herrchen seinem Hund zu verdanken, dass die Polizei seine Cannabispflanzen beschlagnahmte. Die Beamten wollten ein entlaufenes Tier einfangen, als sich von einem Balkon ein 27-Jähriger als Besitzer vorstellte. Als die Polizisten den Hund zur Tür brachten, schlug ihnen Marihuanageruch entgegen, sodass sie einmal genau nachschauten und auf 37 Pflanzen stießen, wie „Focus Online“ berichtet.

In Berlin waren es Brummgeräusche, die die Polizei zu einer Plantage führten. Die müssen recht laut gewesen sein, denn erstens benachrichtigten Nachbarn um sechs Uhr morgens die Polizei, da sie wegen der Geräusche nicht schlafen konnten und außerdem gehörten zu den Geräuschen gleich 400 Cannabispflanzen in unterschiedlichen Stadien. Das Brummgeräusch wurde durch die Belüftung verursacht. Ein 24-Jähriger ist tatverdächtig, wie die „Berliner Zeitung“ meldet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein