Cannabis-News: NFL-Profis sind für Marihuana-Konsum

Fotomontage: Footballspieler mit Dreadlocks, im Hintergrund Cannabis

Was Football angeht, sind uns die Amerikaner bekannterweise meilenweit voraus – und neuerdings auch bezüglich Cannabis. Football ist eine der beliebtesten Sportarten und Marihuana eine der beliebtesten Drogen. So wundert es nicht, dass auch unter den amerikanischen Football-Profis der National Football League (NFL) Marihuana als Freizeitdroge und als Schmerzmittelersatz sehr beliebt ist.

Der Sportsender ESPN hat eine anonyme Umfrage unter 226 amerikanischen NFL-Profis durchgeführt und ist dabei auf ein recht eindeutiges Ergebnis gekommen: 71 Prozent der Spieler sind für eine generelle Legalisierung von Marihuana in den USA.

Ein großes Problem des amerikanischen Footballs ist die Schmerzmitteleinnahme unter aktiven wie auch ehemaligen Spielern. Und so gaben 59 Prozent der Befragten an, dass sie sich Sorgen wegen einer Schmerzmittelabhängigkeit machen. 42 Prozent gaben an, dass sie einen befreundeten Spieler kennen, der davon abhängig geworden sei. Dass durch legales Marihuana in der NFL der Schmerzmittelgebrauch rückläufig sein würde, davon gehen 61 Prozent der Football-Profis aus.

Besonders interessant auch, dass 22 Prozent der Spieler angaben, dass sie mindestens einen Team-Kollegen kennen, der schon einmal bekifft zum Spiel erschienen ist. Auf der Website von ESPN können alle Fragen und Antworten eingesehen werden:

Weblink: www.espn.com

Siehe auch: Spielt der Super-Bowl-Sieger bald im Weed-Stadion?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein