Sortenportrait: Trainwreck

Trainwreck Cannabispflanze der Samenbank Green House Seeds

Trainwreck ist eine Sorte, die unglaublich populär ist. Weit über ein Dutzend Samenbanken haben eine Sorte mit diesem Namen im Programm, dazu kommen unendliche Varianten wie etwa The Wreck, Train Dog, White Trainwreck, Purple Trainwreck, Blue Trainwreck, Wreckage, MK-Ultrawreck, Pineapple Trainwreck, Blackberry Trainwreck, Ice Wreck, Ultimate Trainwreck und viele weitere.

Trainwreck (feminisiert)

Wir haben uns Trainwreck von der niederländischen Samenbank Green House Seeds angeschaut: In diesem Fall ist der Hybrid mit 60 zu 40 leicht indica-dominant, bei anderen Samenbanken kann das Verhältnis auch schon einmal andersherum aussehen. Klassische mexikanische und thailändische Sativas wurden hier mit einer Afghani vereint. Erntezeit ist draußen Anfang Oktober, im Inneren kann man sich auf neun Wochen Blütezeit einrichten.

Der Name wurde nicht einfach so gewählt: die ersten Minuten nach dem Rauchen fühlt man sich noch fit und inspiriert, doch schon wenige Minuten später fragt man sich, welcher Zug einen da denn über den Haufen gefahren hat. Dieser Strain ist gegen sehr viele Beschwerden einsetzbar, die grundsätzlich mit der richtigen Sorte Gras gut angegangen werden können. Der CBD-Gehalt tendiert allerdings gegen null, hier wartet die volle Ladung THC auf den Patienten oder Freizeitnutzer.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein