Sortenportrait: Nepal Jam

Nepal Jam Pflanze

Dieser Hybrid vereint zwei klassische Länder des Cannabisanbaus: Aus nepalesischen und jamaikanischen Landrassen wurde bei ACE Seeds die Nepal Jam kreiert. Die Sativa-Anteile wiegen laut „Bauplan“ etwas schwerer (60 zu 40), allerdings ist das Verhältnis von Indica und Sativa in der Wirkung doch recht ausgeglichen, ohne in eines der beiden Extreme abzurutschen. Eine echte Allround-Sorte sozusagen.

Auch im Anbau ist Nepal Jam ein Allrounder: Der Anbau ist praktisch überall möglich, und das bezieht sich nicht nur auf drinnen und draußen, sondern auch auf relativ nasse und kalte Outdoor-Regionen. Diese Sorte ist sehr widerstandsfähig und hat einen starken Überlebenswillen. Geschmacklich warten die verschiedensten süßen Düfte und Aromen auf den Cannabis-Connaisseur Süßliche, an Honig erinnernde Geschmäcker verbinden sich mit milchigen Karamellnoten. Das High ist klar und positiv, der THC-Gehalt ist mit durchschnittlichen Werten knapp über zehn Prozent nicht zu hoch und der CBD-Gehalt mit weniger als einem Prozent ebenfalls nicht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein