Sortenportrait: Black Widow

Black Widow

Die weiße Witwe in neuem Gewand, um nichts anderes handelt es sich bei der Black Widow von der Mr. Nice Seedbank. Als der Züchter Shantibaba Green House Seeds verließ, um die Mr. Nice Seedbank zu gründen, nahm er die Elternpflanzen – die Mutter eine Brasilianische Sativa, der Vater ein Indica-dominanter südindischer Hybrid – mit und schöpfte die White Widow erneut, dieses Mal allerdings mit dem neuen Kleid. Aufgrund der originalen Elternpflanzen ist für viele die Black Widow somit die einzig wahre White Widow.

Der Anbau ist überall möglich und stellt auch unerfahrene Grower vor keine großen Hindernisse. Von der Samenbank wird diese Sorte zudem, besonders die männlichen Exemplare, für Amateur-Züchter empfohlen. Diese Allround-Sorte ist ein wahrer Klassiker.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein