AK47 – das beste Gras der Welt?

AK47 Gras
AK-47 - der Cannabis-Strain

Die Gras-Sorte AK47 (oder AK-47) ist augenscheinlich nach einer der berühmtesten Waffen der Welt benannt. Trotz oder auch wegen des Namens hat sie es zu beachtlicher Verbreitung gebracht. Diesen verdankt sie vermutlich ihren Qualitäten als schnellem Ausschalter: sei es von Schmerzen oder aber auch von unvorsichtigen Coffeeshop-Besuchern in den Niederlanden. Zu den Vorfahren der AK47 zählen klassische Afghani-, Thai-, Columbian– und Mexican-Strains. Diese Hybrid-Sorte (65 % Sativa, 35 % Indica) wurde im Jahr 1992 von der niederländischen Samenbank Serious Seeds entwickelt. Bei den Konsumenten ruft sie einen vornehmlich sativalastigen Zustand hervor. Diese Weed-Sorte sowie zahlreiche Varianten sind aber auch von vielen anderen Samenbanken erhältlich. Auch ist AK47 eine von vielen Samenbanken gern genutzte Sorte, um neue Cannabis-Strains zu entwickeln.

AK47 Gras

AK47-Gras selbst anbauen?

Relativ einfach zu growen, erreicht AK47 eine durchschnittliche Höhe und blüht nach grob 60 Tagen. Der CBD-Gehalt ist kaum vorhanden und liegt bei höchstens 2 Prozent. Mit einem THC-Gehalt um hingegen 20 Prozent ist AK47-Gras ein wahres „One-Hit-Wonder“. Der hohe THC-Anteil und das beim Rauchen zum Tragen kommende fruchtige Aroma sind zwei Gründe für die weltweite Beliebtheit. Insgesamt konnte diese Sorte und ihre Derivate schon 27 verschiedene Preise einheimsen, so auch den dritten Platz für Hybride beim Amsterdamer Cannabis Cup 2011. Bei AK47 handelt es sich um eine klassische Indoor-Weed-Sorte. AK47-Gras kann aber auch draußen angebaut werden. Outdoor wird dieser Strain in diesen Breitengraden im Laufe des Oktobers erntefertig.

Auto-AK47

Aber auch als selbstblühende Variante ist die AK47 im Angebot: diese wird maximal einen Meter hoch. Indoor können pro Auto-Pflanze etwa um die 50 Gramm gewonnen werden. Nach nur zehn bis elf Wochen vom Samen bis zur Ernte hat die Auto-AK47 sowohl indoor wie outdoor ihren Lebenszyklus hinter sich gebracht. Unterm Strich kann man festhalten: Ob als Auto-Variante, klassisch angebaut oder einfach im Coffeeshop erworben, mit AK47-Gras macht man nichts falsch. Außer natürlich, man möchte nicht unglaublich high werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein