5 originelle Geschenk-Tipps für Kiffer

Geschenk-Tipps für kiffer
Einer unserer Favoriten: das spaßige Kiffer-Freundebuch

Seit in immer mehr Ländern der Welt Cannabis legalisiert wird, steigt natürlich auch die Anzahl der Menschen, die sich mit frischen (Produkt-) Ideen und Brands in der noch jungen Branche positionieren wollen. Wir stellen euch an dieser Stelle von fünf ungewöhnliche Produkte mit Cannabisbezug vor, die sich natürlich auch hervorragend als Geschenk-Tipps für Kiffer eigenen.

Revelry Continental  Geruchssichere Taschen 

Geruchssichere Taschen können echte Lebensretter sein – an dieser Stelle zu sparen, muss man unter Umständen später richtig teuer bezahlen. Sicher, knapp 230 Euro sind kein Pappenstiel für eine Reisetasche, die keinen Aufdruck von Louis Vuitton und Co. trägt. Aber die Continental punktet anstelle von Oberflächlichkeiten mit Substanz: dank eines integrierten Aktivkohlesystems mit zwei synthetischen Filtern wird das Entweichen von Gerüchen verhindert. Duftstoffe werden von der Tasche einfach absorbiert, wobei es zur olfaktorischen Auffrischung es schon genügt, das Stück für einige Minuten in den Trockner zu geben. Zusätzlich sorgt eine robuste Außenhülle aus Nylon und Gummi für Wasserbeständigkeit und Festigkeit. Im Cannamania-Shop finden Interessierte neben weiteren (auch kleineren) geruchssicheren Taschen überdies noch Gepäckschlösser sowie Grinder.

Modell Revelry Stowaway

The One & Only Kiffer-Freundebuch Poesiealbum für Stoner

Hin und wieder kommen Produkte neu auf den Markt, bei denen man nicht umhinkommt, sich zu fragen, wieso das erst jetzt jemand „erfunden“ hat. Auch wenn es sich bei diesem „One & only“ Kiffer-Freundebuch eher um ein Spaßprodukt handelt, erstaunt, dass es so etwas bisher nicht gegeben hat. Ein super lustiges Goodie für Reggae-Festivals, Hanfmessen oder einfach die nächste Session unter Cannabisfreunden. Hier kann man das querformatige Poesiealbum, in dem deine Freunde etwa nach ihrer liebsten Konsummethode, ihrer Lieblingssorte oder ihrem liebsten Kifferfilm gefragt werden, zu einem moderaten Preis bestellen. Also, wenn deine Erinnerung dich mal wieder im Stich lassen sollte – einfach dieses Buch herauskamen und in nostalgisch alten Zeiten schwelgen. Dank des moderaten Kaufpreises ein super Geschenk-Tipp für Kiffer!

Eine Seite im Kiffer Freundebuch

Undone.420 – Cali Armbanduhr 

Armbanduhren speziell für Cannabisfreunde, das hat fraglos Neuigkeitswert. So viele Gegenstände des Alltags wurden schon – ob sinnnvoll oder nicht – für Stoner aufbereitet, die schier endlose Liste von Beispielen reicht über Bettwäsche bis hin zur Klobrille. Vom US-Hersteller Undone kommt nun der Cannabis-Twist fürs Handgelenk. Das recht zurückhaltende Design wird von gedeckten Grün- und Gelbtönen bestimmt, auf dem Ziffernblatt findet sich das obligatorische Hanfblatt, das die römische Zwölf erstezt. Passenderweise wurde auch die Ziffer Vier grün hervorgehoben, damit man in Zukunft auch ja keine 420-Session mehr verpasst. Das Gehäuse besteht aus rostfreiem Stahl, im Lieferumfang sind außerdem zwei Armbänder enthalten. Seit kurzem kann man die Undone.420 – Cali zum Preis von 350 bis etwa 450 Euro käuflich erwerben.

Smoking Shades Sonnenbrille mit Spezialfach

Das perfekte Sommergadget für alle Cannabis-Enthusiasten! Diese stylische Sonnenbrille schützt nicht nur die Augen vor gefährlicher UV- und UVB-Strahlung, nein, man kann gleich auch noch etwas für die Lunge tun! Denn einer der beiden Bügel lässt sich mit wenigen Handgriffen zu einer Purpfeife umfunktionieren. Und wenn man dann so richtig schön dicht ist und die Augen so richtig schön knallrot, dann setzt man das gute Stück einfach wieder auf die Nase. Klar, in so einen fragilen Brillenbügel passt jetzt nicht unbedingt ein Riesenkopf, aber erstens kann man ja jederzeit nachlegen und zweitens sollte man es in der prallen Sonne ja eh nicht übertreiben. Der Preis von 99 bis 150 US-Dollar hat sich zwar gewaschen, aber dafür kann die Brille abseits der Rauchfunktion auch mit hochwertigen und kratzfesten CR39-Linsen auftrumpfen. Im Lieferumfang enthalten sind außerdem Etui und Reinigungstuch.

Modell Matte black, green lens

Stona Grinder Edel-Grinder

Über 100 Euro für einen Grinder? Gehts noch? Besteht der etwa aus purem Gold? Fehlanzeige, Holz und Glas sind die vorrangig verbauten Materialien, abgesehen natürlich vom Mahlwerk selbst. Also, wie lässt sich der immense Kaufpreis dann rechtfertigen? Ganz einfach, das Teil ist ein Meisterleistung in Sachen minimalistisches Design und zweckmäßiger Funktionalität. Verschiedene Feinheitsgrade sind auch kein Problem für den Stona, egal ob für den Vapo oder den Blunt, bei der Körnigkeit des Pflanzenmaterials muss man keine Abstriche machen. Klar, man muss schon das nötige Kleingeld übrig haben für ein derartiges Luxusprodukt, aber so ist das eben mit „Statement“-Produkten. Man könnte den Stona auch als die S-Klasse unter den Grindern beezeichnen und die werden ja bekanntlich auch nicht gerade verschenkt. Ebenso sehenswert wie der Stona Grinder selbst ist übrigens der kultige Werbefilm, dessen Protagonist ein wenig an den coolen Opa aus der populären Edeka-Werbekampangne erinnert.

Der edle Stona-Grinder

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein