Legalisierung: Lauterbach hat „sehr gute Rückmeldung“ von EU bekommen

Karl Lauterbach

Und weiter geht’s mit der unendlichen Legalisierungs-Geschichte: Märchenonk… äh Erzähler, Gesundheitsminister Karl Lauterbach, legt einmal mehr vor und schwadroniert von „sehr guten Rückmeldungen“ aus der EU-Kommission. 

Was da in Brüssel gerade angeblich so gut ankam, das wird der Minister dann in den kommenden Wochen auch der deutschen Öffentlichkeit präsentieren. Gegenüber dem letzten Eckpunktepapier soll es, um der EU entgegenzukommen, ein paar Änderungen gegeben haben – was das im Einzelnen bedeutet bleibt allerdings erst einmal offen. 

Ungefähr zum selben Zeitpunkt, vielleicht etwas früher, dürfte dann auch das vom Gesundheitsminister in Auftrag gegebene wissenschaftliche Gutachten fertig werden, mit dem die EU-Kommission zusätzlich gütig stimmen möchte. Es ist davon auszugehen, dass Lauterbachs Gutachten so ziemlich das Gegenteil des Gutachtens behaupten wird, das der bayrische Gesundheitsminister Holetschek kürzlich präsentierte, um das Vorhaben Legalisierung zu torpedieren – gelobt sei die Wissenschaft…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein