Stoner Cats von Mila Kunis: 10.420 Kiffer-Katzen-NFTs für 8,3 Mio. Dollar verkauft

Stoner Cats
Stoner Cats (Bild: Orchard Farm Productions)

Die Schauspielerin Mila Kunis hat letzte Woche mit ihrer Firma Orchard Farm NFTs im Wert von über 8 Millionen Dollar verkauft, die exklusiven Zugang zu Stoner Cats gewähren, einer animierten Serie über, nun ja, kiffende Katzen. Die fünf- bis siebenminütigen animierten Kurzfilme verfolgen das Leben von Ms. Stoner, einer älteren Marihuana-Patientin mit Alzheimer-Krankheit, und ihren fünf geliebten Vierbeinern. Kunis wird die Rolle einer der Katzen sprechen.

Die anderen Katzen-Sprechrollen werden von ihrem Ehemann Ashton Kutcher, den Komikern Chris Rock und Seth McFarlane sowie Vitalik Buterin, dem Mitbegründer von Ethereum (der hinter den Stoner-Cats-NFTs stehenden Technik), übernommen. Jane Fonda spricht die Stonerin Ms. Stoner.

Statt die Serie auf herkömmlichen Wegen auszustrahlen, entschied man sich, einen völlig anderen Weg einzuschlagen. Die Serie wurde stattdessen als NFTs veröffentlicht, dem neuesten Trend, nicht nur auf dem (Cyber-)Kunstmarkt. NFTs (non-fungible tokens) sind sozusagen digitale Einzelstücke. Es wurden 10.420 Stoner Cats produziert und verkauft. Lediglich die Besitzer dieser NFTs haben die Möglichkeit, sich die Folgen der Serie anzusehen. Verrückt!

Die letzte Woche veröffentlichten Stoner-Cats-NFTs waren innerhalb von 35 Minuten ausverkauft und brachten 8,3 Millionen Dollar ein. Die NFTs können weiterverkauft werden. Von dieser Funktion wurde auch bereits ausgiebig Gebrauch gemacht. Einzelne NFTs der Stoner Cats wurden bereits mit fast sechsstelligem Gewinn weiterveräußert.

Wer einen ersten Blick in die Welt der Coins, Tokens und NFTs werfen möchte, kann dafür beispielsweise Binance, die größte Krypto-Börse der Welt, nutzen. Unter diesem Link erhaltet ihr bei Binance noch einmal weitere fünf Prozent Rabatt auf die bereits sehr niedrigen Gebühren. Und denkt dran: was auch immer ihr macht, kauft bloß keinen Bongweedcoin. Falls es den überhaupt noch gibt.

Komm in die Gruppe ;)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here