420-Aktion: Gizeh bringt limitierten Sneaker für Cannabis-Fans heraus

Zum diesjährigen 420 Day hat sich der Rauchzubehör-Hersteller Gizeh ein schönes Special ausgedacht. In Kooperation mit der Schuhmarke Kangaroos sowie der Hamburger Künstlerin Anna T. Iron hat man einen schicken Sneaker speziell für die Cannabis-Community entworfen und produziert.

Der „420 Gizeh“ kommt designmäßig irgendwo zwischen quietschbunt und pastellig daher und soll einige „Easter Eggs“ für Cannabisfreunde zu bieten haben. Zwei davon wurden bereits vorab verraten: die versteckte Tasche in der Lasche (wofür die wohl gedacht ist?) und ein verarbeiteter „collectID“-Chip, der aus der Fußbekleidung mittels individueller und einzigartiger ID ein digital handelbares NFT macht.

Der Drop des Turnschuhs, der auf 420 Stück limitiert ist und für 290 Euro in diversen Partnershops erhältlich ist, wird flankiert von einer Edition von diversen Gizeh-Papers, die das ausgefallene Sneaker-Design aufgreifen und die nur für begrenzte Zeit erhältlich sein werden.

Das westdeutsche Unternehmen Gizeh hat sich dem Freizeit-Cannabis-Segment in den letzten Jahren erfreulicherweise immer mehr geöffnet und ist eines der ganzen wenigen traditionsreichen deutschen Großunternehmen, das seine Berührungsängste mit der Cannabisszene offenbar weitgehend abgebaut hat. Man muss kein Prophet sein, um zu erahnen, dass es den Nachzüglern, die Cannabis-Themen heute nicht mal mit der Kneifzange anfassen, in ein paar Jahren nicht schnell genug gehen wird, sich der deutschen Cannabis-Community anzubiedern – wetten?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein